Feuerwehrverein Leisnig

Ringstraße 11
04703 Leisnig

verein@feuerwehrleisnig.de

Der Feuerwehr Verein Leisnig e. V. wurde am 18.04.1997 gegründet. Die aktiven Mitglieder sind Personen gemischten Alters.
Verschiedenste Arten der Angehörigkeit, wie zum Beispiel Feuerwehrdienstleistende (aktive Mitglieder),
ehemalige Feuerwehrdienstleistende (inaktive Mitglieder), fördernde Mitglieder, Ehrenmitglieder sowie die Jugendfeuerwehr gehören zum Personenkreis dieser.
Der Vorstand besteht aus aktuell vier Mitgliedern und wurde im Jahr 2022 neu gewählt.
Er setzt sich folgt zusammen:

Vorsitzender:
Roy Zaspel, Leisnig - Minkwitz

Stellv. Vorsitzender:
Christopher Benedix. Leisnig

Schatzmeister:
Pascal Freyer, Leisnig

Protokollführer:
Andreas Clauß, Leisnig

Grundsätzlich besteht die Aufgabe und der Vereinszweck des Feuerwehrvereins Leisnig e. V. darin, die Beschaffung und Weiterleitung von Mitteln
an die Kommune zur Förderung des Feuerschutzes zu sichern. Der Verein unterstützt und fördert insbesondere die Tätigkeiten der
Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Leisnig und deren angehörigen Ortsteile.
Darüber hinaus dient der Verein als Träger für die Feuerwehr Leisnig sowie vereinsangehörige Ortswehren, um organisierte Aktionen wie Osterfeuer, Nachtrodeln oder Maibaumsetzen durchführen zu können.

Jeder kann die Feuerwehr Leisnig unterstützen indem er aktives oder auch passives Mitglied im Verein wird. Scheuen Sie sich daher nicht uns anzusprechen,
wir freuen uns über jeden.